- Leistungen -

Ein einfühlsamer Umgang mit unseren Patienten und der langjährige Erhalt gesunder Zähne stehen bei uns an erster Stelle. Um diesem Credo gerecht zu werden, bieten wir Ihnen vielseitige zahnheilkundliche Leistungen an. Dank der hochmodernen Ausstattung und unserem praxiseigenen Labor finden Sie bei uns ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten - selbst Laser-Therapie-Behandlung, Vollkeramik-Zahnersatz mit Cerec oder oralchirurgische Eingriffe.

Wir sehen uns nicht nur als zahnärztliche Praxis, sondern auch als Servicepraxis für unsere Patienten – geprägt durch kurze Wartezeiten, Abendsprechstunden, Hausbesuche oder Erinnerungen an Kontrolluntersuchungen. Die wohnliche Atmosphäre unserer Praxis soll Ihnen den Besuch bei uns noch angenehmer machen.

Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Lächeln verändert die Welt. Versuchen Sie es! Mit geraden und gesunden Zähnen fällt es Ihnen sicherlich ganz leicht. Ästhetische Zähne bringen nicht nur Ihr Äußeres zum Strahlen, sie sorgen für ein selbstbewusstes Auftreten und eine positive Ausstrahlung.

Zahnerhaltung

Lebenslang gesunde Zähne - wer wünscht sich das nicht? Auch die Zahnheilkunde hat dies längst erkannt und konzentriert sich heute vor allem auf den Erhalt Ihrer Zähne. So natürlich auch in unserer Praxis.

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Der Erhalt Ihrer Zähne steht an erster Stelle. So auch bei der Wurzelkanalbehandlung, bei der ein entzündeter Nerv ausschlaggebend für teils unerträgliche Schmerzen ist. Schmerzen, die wir Ihnen schnell und behutsam nehmen können!

Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Gesunde Zähne brauchen Halt! Dafür sorgen unsere Kieferknochen, verbindende Fasern und unser Zahnfleisch. In unserer Praxis kümmern wir uns darum, das Fundament gesunder Zähne – den sogenannten Zahnhalteapparat - gesund zu erhalten, damit Ihre Zähne ein Leben lang fest verankert sind.

Zahnersatz

Gerade, gesunde Zähne sorgen nicht nur für ein positives Selbstwertgefühl. Auch beim Sprechen und Essen spielen sie eine wichtige Rolle.

Implantate & Oralchirurgie

Ästhetische Zähne sind ausschlaggebend für eine positive Ausstrahlung! Der Verlust eines Zahnes - insbesondere im Sichtbereich - wird daher als besonders dramatisch wahrgenommen. Mit Implantaten können wir Ihren echten Zahn nachbilden und Ihr harmonisches Lächeln wiederherstellen.

Professionelle Zahnreinigung & Vorsorge

Eine regelmäßige Vorsorge ist das Herzstück gesunder Zähne. Auch kann ein Zahnverlust durch Parodontitis oder Karies ganz einfach vermieden werden. Dabei hilft Ihnen unter anderem die professionelle Zahnreinigung. Völlig schmerzfrei und sehr effektiv reinigt unsere Prophylaxe-Assistentin dabei Ihre Zähne mit modernster Technik.

Kinder- und Jugendzahnmedizin

Die Sonne leuchtet in die Mundhöhle und ein kleiner, verzauberter Besen putzt die Zähne sauber - Kinder werden in unserer Praxis besonders einfühlsam an die Vorsorgeuntersuchungen herangeführt. Das ist wichtig, denn gesunde Zähne fangen im Kindesalter an. Darum ist bereits im Vorschulalter der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt so wichtig.

Schienen- & Funktionstherapie

Zahnschienen sind eine sanfte Methode, um Fehlstellungen unserer Zähne oder der Mundhöhle auszugleichen. Eine Kaufunktionsstörung liegt beispielsweise vor, wenn die Bissflächen der Zähne nicht richtig aufeinanderpassen. Solche Fehlstellungen können sogar zu Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Halswirbelblockaden, Schwindel oder Tinnitus führen.

Praxislabor & biokompatible Materialien

Unsere Praxis verfügt über ein voll ausgestattetes Dentallabor - ein großer Vorteil für unsere Patienten! So können wir alle Behandlungen umfassend durchführen - ohne dass unsere Patienten weite Wege auf sich nehmen müssen.

Angstpatienten & Hypnosebehandlung

Die Mundhöhle ist ein sehr sensibler Bereich unseres Körpers. Jede noch so kleine Berührung wird intensiv wahrgenommen und auch das Schmerzempfinden ist sehr hoch. Patienten, die Angst vor einem Zahnarztbesuch haben, haben meist Angst davor, starken Schmerzen ausgeliefert zu sein. Doch das muss keineswegs sein! Zum Glück gibt es heutzutage viele sanfte Behandlungsmöglichkeiten.

Was uns wichtig ist

- Modernste zahnmedizinische Ausstattung