- Parodontologie -

Professionelle Zahnreinigung

Paro–Endo–Läsionen

Parodontale Chirurgie

Gesunde Zähne brauchen Halt! Dafür sorgen unsere Kieferknochen, verbindende Fasern und unser Zahnfleisch. In unserer Praxis kümmern wir uns darum, das Fundament gesunder Zähne – den sogenannten Zahnhalteapparat - gesund zu erhalten, damit Ihre Zähne ein Leben lang fest verankert sind.

Liegt doch einmal eine Entzündung vor, spricht man von Parodontitis. Dann ist es besonders wichtig, die betroffenen Stellen schnell zu behandeln. Die elastischen Fasern und der Kieferknochen werden sonst abgebaut und der Zahn verliert an Halt.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Zahnfleischbluten, Schmerzen bei Berührungen, Schwellungen oder Mundgeruch bemerken. Dies könnten erste Anzeichen sein.

Professionelle Zahnreinigung

Bei der professionellen Zahnreinigung werden Flächen gereinigt, die bei der täglichen Zahnpflege nur schwer zu erreichen sind. Bakterielle Beläge werden entfernt, um Karies und Parodontitis vorzubeugen.

Paro–Endo–Läsionen

Die Paro-Endo-Läsion ist eine besonders schwerwiegende Erkrankung, bei der zeitgleich eine Wurzelentzündung und Parodontitis auftreten. Hierbei müssen sowohl der entzündete Wurzelkanal als auch die Parodontitis behandelt werden.

Parodontale Chirurgie

Parodontale Chirurgie umfasst alle chirurgischen Eingriffe am sogenannten Zahnhalteapparat (Parodontium).

Parodontitis kurz erklärt

Hier finden Sie ein kurzes Erklärvideo zum Thema Parodontits.