- Professionelle Zahnreinigung & Vorsorge -

Parodontose Behandlung

Hypnose Behandlung

Zahnersatzreinigung

Eine regelmäßige Vorsorge ist das Herzstück gesunder Zähne. Ein Zahnverlust durch Parodontitis oder Karies kann ganz einfach vermieden werden. Dabei hilft Ihnen unter anderem die professionelle Zahnreinigung. Völlig schmerzfrei und sehr effektiv reinigt unsere Prophylaxe-Assistentin dabei Ihre Zähne mit modernster Technik.

Bereits nach der ersten Behandlung werden Sie begeistert sein! Leichte Verfärbungen, die von Tee, Tabak oder Kaffee herrühren, sind verschwunden. Zahnstein ist entfernt und die Zahnzwischenräume sind frei von kleinsten Partikeln. Patienten, die regelmäßig prophylaktisch vorsorgen, weisen eine überdurchschnittliche Zahngesundheit auf.

In unserer Praxis raten wir unseren Patienten zu einem individuell abgestimmten Intervall für die professionelle Zahnreinigung - für ein strahlendes Lächeln und den lebenslangen Erhalt gesunder Zähne.

Kontrolluntersuchungen

Regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt sind ausschlaggebend für die Zahngesundheit. Vielen Erkrankungen kann vorgebeugt oder diese rechtzeitig erkannt und schnell behandelt werden.

Professionelle Zahnreinigung

Bei der professionellen Zahnreinigung werden Flächen gereinigt, die bei der täglichen Zahnpflege nur schwer zu erreichen sind. Bakterielle Beläge werden entfernt, um Karies und Parodontitis vorzubeugen.

Empfindliche Zahnhälse

Freiliegende Zahnhälse führen oftmals zu schmerzempfindlichen Zähnen. Süßes bzw. saures Essen oder kalte bzw. heiße Getränke führen zu Schmerzen. Mit Schienen, Lacken oder einem speziellen Fluorid-Lack können empfindliche Zähne versiegelt und Schmerzen vermieden werden.

Mundgeruch-Therapie

Oft sind Zahnprobleme die Ursache für Mundgeruch. Liegt dem schlechten Atem eine Erkrankung zugrunde, bringt eine gezielte Therapie Besserung. Auch eine gründliche Mundhygiene mildert krankhaften Mundgeruch. Sie verhindert, dass Bakterien und Keime im Mundraum Gerüche verursachen.

Vorsorge und Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen

Im Alter von 6 bis 12 Jahren verändert sich unser Gebiss grundlegend. Unmittelbar nach dem Durchbruch der zweiten Zähne sind diese für Karies besonders anfällig. Eine auf Kinder abgestimmte Prophylaxe und unser Karies-Vorsorgeprogramm verhilft zu gesunden, kräftigen Zähnen.

Fissurenversiegelung bei Kindern und Jugendlichen

Zahnfissuren sind kleine Furchen auf den Kauflächen der Backenzähne, die mit der Zahnbürste nur schwer zu erreichen sind. Mit einem Versiegelungsmaterial werden die anfälligen Bereiche überzogen und vor Kariesbakterien geschützt.

Parodontose Behandlung

Frühzeitiges Erkennen und Behandeln von Parodontose, einer chronisch bakteriellen Infektion, schützt die Zähne und sorgt für deren festen Halt.

Hypnose Behandlung

Dentalphobie, die Angst vorm Zahnarztbesuch, ist heute allgemein anerkannt. Wir bieten Entspannungstechniken und Hypnose um Ihnen die Angst zu nehmen.

Zahnersatzreinigung

Zahnstein stellt auch für Prothesen eine Gefahr dar. Die Zahnprothese kann sich verfärben und die Oberfläche rau werden. Mit der professionellen Zahnersatzreinigung können wir Ihre tägliche Reinigung unterstützen. Insbesondere in Bereichen, die mit der Bürste nur schwer zu putzen sind.