- Endodontie -

Internes Bleaching

Wurzelspitzenresektion

Behandlungstechniken

Der Erhalt Ihres Zahnes steht an erster Stelle. So auch bei der Wurzelkanalbehandlung, bei der ein entzündeter Nerv ausschlaggebend für teils unerträgliche Schmerzen ist. Schmerzen, die wir Ihnen schnell und behutsam nehmen können!

Wir wissen, allein die Bezeichnung ruft bei vielen Patienten ein mulmiges Gefühl hervor. Doch seien Sie beruhigt: die Behandlung wird natürlich mit einer Betäubung durchgeführt, um behutsam eingreifen zu können. Bereits in ein bis zwei Sitzungen sind Sie wieder schmerzfrei und Ihr Zahn ist gerettet!

Zertifizierte Endodontie

Endodontie ist die Lehre vom Aufbau des Zahninneren und dessen Krankheiten. Sie bezeichnet alle präventiven Behandlungen, die den Erhalt der eigenen Zähne bei Entzündungen des Zahnwurzelkanals beinhalten.

Wurzelspitzenresektion

Die Wurzelspitzenresektion ist eine Operation zur Zahnerhaltung. Dabei wird die Wurzelspitze und entzündetes Gewebe entfernt, um Infektionen des Wurzelkanals zu beseitigen.

Revision

Bei einer Revision wird eine bestehende Wurzelfüllung entfernt und durch eine neue ersetzt. Ziel ist es, einen keimfreien, bakteriendichten Verschluss herzustellen und damit dauerhafte Schmerzfreiheit zu erreichen.

Internes Bleaching

Beim internen Bleaching werden abgestorbene und wurzelkanalbehandelte Zähne behandelt. Sie werden nicht mehr vom Körper versorgt und daher zunehmend dunkler. Dabei wird ein Bleichmittel in das Zahninnere gebracht, bis die gewünschte Aufhellung erreicht ist.

Behandlungstechniken

Laserbehandlung – Ultraschallbehandlung – Elektrometrische Längenmessung